Der Norbertkreis versteht sich als offener Kreis für alle Männer, die an Themen interessiert sind, welche am sonst üblichen "Stammtisch" meistens zu kurz kommen: Religiöses, Spirituelles, Kirchliches, aber auch Gesellschaftliches und Lebensfragen - all das, was Männern "auf den Nägeln brennt".

Wir treffen uns an jedem 1. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr.

Norbertkreis in Marienthal 2005

Thema des Norbertkreises war die "Gegenwart Gottes". Zu Beginn stand eine kleine Übung in Form eines stillen Gebets. Bei ihm ging es darum, nur da zu sein und auf den eigenen Atem zu achten. Im anschließenden Erfahrungsaustausch wurde klar,

Norbertkreis im Erzbistum Paderborn 2006

Wie im vergangenen Jahr geplant besuchte der Norbertkreis vom 30.9.06 bis zum 3.10.06 das Erzbistum Paderborn. Aus beruflichen Gründen konnten nicht alle zeitgleich anreisen. Deshalb verschafften sich die Frühankömmlinge zunächst einmal einen Überblick von der Stadtmitte. Zum Abendessen waren wir dann vollzählig.

 

Ziel in diesem Jahr war das Benediktinerinnenkloster St. Gertrud in Alexanderdorf. Am Freitag (3.5.13) gegen 21.00 Uhr waren dann auch die letzten der 9 Männer eingetroffen. Nach einer gemeinsamen Einstimmung

Reise des Norbertkreises nach Wien im September 2009

Norbert von XantenDer Name unseres Kreises leitet sich vom Heiligen Norbert ab.

Er wurde zwischen 1080 und 1085 als Sohn einer Adelsfamilie am Niederrhein, vermutlich in Xanten, geboren. Weil seine Familie ihn zum Kleriker bestimmte, wurde Norbert Schüler im Sankt-Viktor-Stift zu Xanten. Dort führte die Zunahme des weltlichen Besitzes im Laufe der Jahrhunderte zu immer stärker werdender Verweltlichung und Gemächlichkeit.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top