Über Netzwerk Leben

Die Gruppe "Netzwerk Leben" gibt es seit 2001. Sie bietet unbürokratische Hilfe für in Not geratene Familien. Tel. Sr. Magdalena 03491 6285839, Fr. Särchen 0174 246 4232     Familientreff: Sternstr. 80 (Kontaktstelle "Seestern") jeden Mittwoch, 15.oo-17.00 Uhr

Für 2023  im Anhang der Jahresplan für besondere Aktivitäten.

zum Vormerken: Kinderkleiderbörse  13.10.und 14.10.2023  im kath. Gemeindezentrum

In Abstimmung mit der Schwangerschaftsberatungsstelle der Diakonie und  AWO  werden Notfallsituationenan an die Gruppe herangetragen. Bis heute konnte schon in vielfältiger Weise geholfen werden.

Kontinuierlich werden Kinderkleiderbörsen durchgeführt und Spenden gesammelt, um finanzielle Mittel für die Unterstützung der Familien bereit zu haben. Eng wird dabei auch mit dem Jugendamt und vielen Betreuern im Landkreis zusammengearbeitet.

Die Gruppe Netzwerk Leben leitet seit 2004 ein „Projekthaus“ für junge Familien als Treffpunkt und Hilfe zur Selbsthilfe:

Wir sind in der Sternstr. 80  (Kontaktstelle "Seestern")  immer Mittwoch: von 15.00 - 17.00 Uhr zu finden.

Die besonders gestalteten Nachmittage sind im Jahresplan zusammengefasst.

Um den Jahersplan zu lesen:       <Hier klicken>

In jedem Jahr zu Weihnachten gibt es  die  Paketaktion von netzwerk leben

Von den Beratungsstellen werden Familien benannt, die zu Weihnachten eine Freude für die Kinder bekommen.

Im Jahr 2021 konnten mit Hilfe vieler Gruppen unserer Gemeinde, einer Behörde aus Wittenberg, dem evangelischen Kindergarten in Zahna,der evang.GS WB, 2021  194 Kindern zu Weihnachten eine Freude bereitet werden.