ChorAm 7. Oktober 1954 wurde die Marien-Kantorei in der katholischen Gemeinde der Lutherstadt Wittenberg gegründet. Gründer und Leiter der Kantorei war bis zu seinem Tod im Jahr 2002 Wolfgang Kosler.

Dann übernahm KMD Klaus-Dieter Mücksch für 2 Jahre die Leitung. Ab 25. August 2004 wurde Adalbert Giebisch der Leiter der Kantorei.

Das Jubiläum "50 Jahre Marien-Kantorei in Wittenberg" wurde mit großem Programm vom 7.10.bis 10.10.2004 gewürdigt.

Im Jahr 2007 musste Adelbert Giebisch aus gesundheitlichen Gründen die Leitung des Chores aufgeben. Seit dieser Zeit übernahm Frau Karin Zimmermann aus Dessau die Leiterung des Chores.

Im November 2016 konnten wir Herrn Enrico Labisch als neuen Leiter der Marienkantorei gewinnen.

 

Chorfahrt nach Südengland

  

Die Aufgabe des Chores ist es, Gemeindegottesdienste mitzugestalten und damit das Gemeindeleben zu bereichern.

Aber es gibt auch immer wieder Anlässe zum Singen und Treffen in geselliger Runde.

2011 unternahmen wir mit dem Bus eine Chorfahrt zum Kloster Helfta und ins Rosarium Sangerhausen.

Wir sind Mitglied des Cäcilienverbandes im Bistum Magdeburg und sind auch zu Chortagen bzw. Chorreisen eingeladen, wie z.B. im Jahr 2012 nach Südengland.

 


Leiter der Kantorei: Enrico Labisch
Sprecherin: Gabriele Schubert
Proben: Donnerstags 19.30 Uhr bzw. entsprechend Jahresplan

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top